Petra Frank

Prozessbegleitung zur Persönlichkeitsentwicklung, Burnoutvorbeugung und Beratung 

EXPERTE im Naturheilmagazin für:

Praxisinformationen

Prozessbegleitung zur Persönlichkeitsentwicklung
Burnoutvorbeugung und Beratung

In Anlehnung an die Methode von Prof. Dr. Franz Ruppert:

„Selbstbegegnung mit Hilfe des Anliegensatzes“

Bewusste und unbewusste traumatische Erlebnisse beeinflussen unser Leben, Arbeit und Beziehungen.

Mit der Methode "Selbstbegegnung mit Hilfe des Anliegensatzes" von Prof. Dr. Franz Ruppert, können wir Schritt für Schritt mit unseren Verletzungen in Kontakt und mit uns selbst ins Gefühl kommen.

Ungesunde Verstrickungen mit Vorfahren und anderen Personen und übernommene Gefühle können sich lösen.
Energieraubende Überlebensstrategien können überflüssig werden.
Die gesunden Ich-Strukturen werden gestärkt.
Im Trauma gebundene Lebensenergie, Lebensfreude und Kreativität können nach und nach frei werden.

Selbstbegegnung mit Hilfe des Anliegensatzes:

Wenn ein Mensch etwas klären will, formuliert er sein Anliegen in einem Satz. Dann wählt er andere Menschen aus der Gruppe als Stellvertreter für die einzelnen Worte aus dem Anliegensatz aus. Diese fühlen sich ein und können alles äußern, was ihnen im Moment an Empfindungen kommt. Sie spiegeln die inneren Strukturen des Menschen mit dem Anliegen.

In der Einzelarbeit fühle ich mich selbst in die verschiedenen Rollen ein und nachdem ich geäußert habe, was ich fühle, legen wir sogenannte Platzhalter für die einzelnen Positionen auf den Boden.

Durch das Geschehen bei der Anliegenarbeit beginnt ein Prozess. Als Begleiterin kann ich Erklärungen anbieten, was ich sehe, um was es geht. Oft ist es wichtig, erst einmal zu erkennen, was gerade ist. Das ist die Wahrheit, das hat der Mensch erlebt oder das sind Strukturen in ihm, die er vielleicht gar nicht kennt, bzw. wahr nimmt.

Indem wir mit uns selbst in Kontakt und ins Gefühl kommen, uns selbst nach und nach liebevoll annehmen, können wir gesünder und autonomer leben.
Wir erkennen unsere eigene Wahrheit und klären unsere Identität.
So werden wir uns nicht mehr erschöpfen, sondern unser Potenzial leben können, gesund und autonom.
 

Schwerpunkt

Burnout

Kontakt

Petra Frank
Prozessbegleitung zur Persönlichkeitsentwicklung, Burnoutvorbeugung und Beratung

Schulstraße 3
35327 Ulrichstein-Feldkrücken

Tel.: 06645-780738

 zur Webseite
mail@no_Spam.petra-frank-info.de

Sprechzeiten

  • Termine nach Vereinbarung

Standort


Zurück