Ratgeber gegen Depression und Burnout

Ratgeber gegen Depression und Burnout

News

(openPR) - Der erste Ratgeber für Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen für dieses sensible Thema. Depressionen und Burnout sind allgegenwärtig ...

Ratgeber gegen Depression und Burnout

Ratgeber gegen Depression und Burnout

(openPR) - Der erste Ratgeber für Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen für dieses sensible Thema.
Depressionen und Burnout sind allgegenwärtig. Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen von psychisch kranken Menschen sind meist überfordert. Was tun, wenn die Luft und Lust beim Partner draussen ist? Wie soll man sich verhalten? Wie spürt man, ob eine Partnerin oder ein Freund leidet? Was muss man tun, um nicht selber in eine Krise zu fallen?

Dieses Buch gibt Einblick in die kranken Seelen von depressiven Menschen. Zum besseren Verständnis für Partnerin oder Partner und die Umgebung. Texte von Betroffenen, Interviews mit Angehörigen und ein Blick in die Arbeitswelt machen dieses Buch zu einem einzigartigen Werk, das es in dieser Form nicht gibt. Es ist unverzichtbar für Angehörige, Kollegen, Ärzte, Personalchefs und Betroffene. Das Autorenteam bietet Gewähr für fundierte und praxisnahe Informationen: Ruedi Josuran war während Jahren bei Radio DRS 1 als Moderator tätig. Seit diesem Herbst arbeitet Josuran als Krisencoach. Er kennt Höhen und Tiefen des Lebens ziemlich gut. In zwei Büchern hat er seine Depressionen beschrieben. Thomas Knapp ist Autor und Herausgeber des Bestsellers «Burn-out – In den Krallen des Raubvogels». Heute gibt er seine Erfahrungen in zahlreichen Referaten weiter. Rolf Heim arbeitet im Institut für Arbeitsmedizin (ifa) in Baden in den Bereichen Psychotherapie, Coaching und Gesundheitsförderung. Psychotherapeutische Schwerpunkte sind Krisenintervention bei Problemen am Arbeitsplatz, Burnout, Coaching von Führungskräften.

Erhältlich bei LuuBooks unter www.luubooks.de/product_info.php/info/p2560

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen



Mailadresse dient möglichen Rückfragen durch die Redaktion.
Sie wird nicht veröffentlicht.


Wichtiger Hinweis:

Diese Inhalte dienen der Information und Orientierung. Sie können und sollen unter keinen Umständen den Besuch eines Arztes und die Konsultation medizinischer Beratung oder professioneller ärztlicher Behandlung ersetzen.
Der Inhalt von naturheilmagazin.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen zu beginnen. Im Übrigen verweisen wir auf die Geltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB

Krankheiten A-Z