Elterncoaching

Kinder sind wundervoll und eine große Bereicherung für unser Leben. Doch manchmal können sie ihre Eltern, Verwandte oder pädagogische Fachkräfte an Grenzen bringen. Gerade dann, wenn Erwachsene ohnehin mit den täglichen Herausforderungen von Beruf und Familie am Limit stehen, treten oftmals Schwierigkeiten auf: dauerhafte Schulprobleme, Mobbing, mangelnde Akzeptanz im sozialen Umfeld sind Zeichen dafür, dass Hilfe von außen notwendig ist. Oftmals haben sich im täglichen Umgang miteinander ungünstige Verhaltensmuster entwickelt, die es aufzudecken und zu ändern gilt. Auch können systemische Verstrickungen und transgenerationale Themen wirken. Ein Elterncoaching ist für Eltern, Kinder und Jugendliche gleichzeitig da. Ziel der Coachinggespräche ist es immer, sich (wieder) auf eine gute Weise zu begegnen und gemeinsam akzeptierte Lösungen zu erarbeiten. Es ist ratsam, bei frühen Anzeichen eines Problems Beratung aufzusuchen und damit zu vermeiden, das irgendwann das Jugendamt einschreiten muss.

Unsere Therapeuten fürs Elterncoaching

So buchen Sie eine Online-Beratung

So buchen Sie eine Online-Beratung So buchen Sie eine Online-Beratung So buchen Sie eine Online-Beratung So buchen Sie eine Online-Beratung

Jetzt Termin buchen

Häufig gestellte Fragen (FAQ's)

  • Wie läuft der Termin ab?
    Am besten befinden Sie sich ca. 10 Minuten vor dem Gespräch in einem ruhigen Raum, wo Sie ungestört sprechen können. Per Telefon: Zum Termin ruft Sie der Berater auf der von Ihnen bei Buchung angegebenen Telefonnummer an. Sobald Sie das Gespräch entgegennehmen, kann es losgehen. Per Video: Zum Termin klicken Sie auf den Videolink, den Sie per E-Mail kurz vor dem Beratungsbeginn in Ihrem Postfach erhalten haben. Ein geschützter Videoraum öffnet sich und dort treffen Sie auf den Berater und das Gespräch kann losgehen.
  • Kann ich den Termin verschieben?
    Ja. Das ist möglich. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrem neuen Terminwunsch. Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail mindesten 48 h vor dem Termin bei uns eintreffen muss.
  • Hilfe, ich muss meinen Termin absagen?
    Auch das kann mal passieren und ist möglich. Bis 48 Stunden vor dem Termin stornieren wir Ihr Gespräch kostenlos. Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail mindesten 48 h vor dem Termin bei uns eintreffen muss.
  • Muss ich mich vorbereiten?
    Sie müssen nichts vorbereiten. Unsere Berater leitet sie durch das Gespräch. Wenn Sie möchten, können Sie sich jedoch vor dem Gespräch Notizen zu Ihren Beschwerden, Problemen und Fragen machen. Das hilft Ihnen, als Gedankenstütze.
  • Wann muss ich bezahlen?
    Nachdem Sie den Termin gebucht und eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, erhalten Sie Ihre Rechnung direkt durch den Berater. Den Rechnungsbetrag müssen Sie innerhalb von 10 Tagen auf das angegebene Konto überweisen.

Andere Beratungsthemen

Interessante Beiträge im Naturheilmagazin

Zur Online-Beratung

Zum Thema Trauer

Zum Thema Trennung